Logo Taubblindendienst

Taubblindendienst

der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) e.V.

Logo: Diakonie Fachverband

 

.

Neues Buch von Ruth Zacharias

Pastorin Ruth Zacharias, Begründerin und langjährige Leiterin des Taubblindendienstes, hat ein neues Büchlein geschrieben: "Dolmetscherin - das war nun doch mein Beruf". Darin blickt sie zurück auf ihr Leben, auf Daten und Geschehnisse, auf ihren Weg, auf Menschen, die sie begleitet und geprägt haben: "Dolmetscherin – Rückschau halten über Inhalte meiner Berufung, in die mich Gott hineingeführt und in mehr als 50 Jahren begleitet hat mit der Gewissheit, diese Berufung gelebt zu haben", schreibt Ruth Zacharias in der Einleitung.
Aus den drei bisher erschienen Büchern hat sie einige Kapitel unter dem Titel dieses Buches zusammengestellt und zugleich Taubblindheit wieder bedacht und hervorgehoben.
Sie schreibt: "Sehr viel konnte ich in meinem Leben tun. Außergewöhnlicbihes ist entstanden. Dennoch bewegt mich unablässig: Wie kann einem taubblinden, taub-stumm-blinden Menschen die Liebe Gottes gedolmetscht werden?"

Dieser Artikel wurde bereits 3075 mal angesehen.