.

Herzliche Einladung zur Kamelienschau im Dufthaus

Kamelienschau 2024

Vom 17. Januar bis 13. April sind unsere duftenden Kamelien im Dufthaus des Botanischen Blindengartens zu sehen.
Die Ausstellung ist jeden Mittwoch und jeden Samstag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Das Café im Spatzenhof ist ebenfalls geöffnet, jeden Mittwoch ab 14-17°°.
Über Sonderöffnungszeiten informieren wir auch im Aushang, hier auf der Website, und bei Instagram.

Herzliche Einladung zur Kamelienschau im Dufthaus

Kamelien im Januar

Dufthaus Januar

Die neue Kameliensaison beginnt im Januar 2024. Dann öffnet das Dufthaus wieder. Genaue Öffnungszeiten folgen zu gegebener Zeit.

Kamelien im Januar

Winterruhe i Garten

Garten in Winterruhe

Derzeit ist Winterruhe im Botanischen Blindengarten.

Winterruhe i Garten

Rund um den Backofen

Rund um den Backofen

Am Samstag, dem 28.10.2023, 11-16 Uhr, verabschiedet sich der Botanische Blindengarten Radeberg für diese Gartensaison mit einem besonderen Gartenöffnungstag von seinen Besuchern.

„Durchgewärmt in den Herbst" – unter diesem Motto freuen wir uns auf eine Begegnung am angeheizten Backofen.
Frisch gebackenes Brot, Bratwurst, heiße Getränke und frischer Zwiebelkuchen sorgen für eine gemütliche und genussvolle Atmosphäre.
Der Basarverkauf bietet besondere herbstliche Produkte und Adventsartikel an, die von taubblinden Menschen gefertigt wurden.
Wir laden alle Freunde, Besucher und Gäste herzlich ein, diesen Tag mit einem Spaziergang im herbstlichen Garten zu genießen. Die nächste Möglichkeit zu einem Besuch besteht zur Zeit der Kamelienblüte im Januar 2024.

Rund um den Backofen

Der Herbst-Freundesbrief

 

Kopf Freundesbrief

Pfarrerin Ulrike Fourestier hat einen neuen Freundesbrief geschrieben.

Lesen Sie ihn hier

Der Herbst-Freundesbrief

Vom 30. Gartenfest 2023

Mit Augenmaske bei einer Führung

Am 3. September feierten wir mit vielen Besucherinnen und Besuchern unser 30. Gartenfest.

 

Vom 30. Gartenfest 2023

Das Gartenfest 2023

Plakat Gartenfest 2023 am 3. September

Herzliche Einladung zum diesjährigen Gartenfest am 3. September ab 11 Uhr!

Das Gartenfest 2023

Serenade mit Saitensprung

Plakat Serenade im Grünen mit Saitensprung am 25. August

Liebe Freunde des Taubblindendienstes und Botanischen Blindengartens in Radeberg,

eine weitere Veranstaltung der Reihe „Serenade im Grünen" findet statt am:

Freitag, 25. August 2023
zu Gast ist : Saitensprung & Friends!

Gespielt wird eingängige & feelSaitige Livemusik, von Pop bis Jazz über Klezmer.

Saitensprung war bereits im vorigen Jahr mit einer einmaligen Resonanz bei uns zu Gast. Wir freuen uns, diese Musiker mit Herz erneut bei uns begrüßen zu dürfen, reservieren Sie sich diesen Termin im Kalender

Serenade mit Saitensprung

Freundesbrief

 

Kopf Freundesbrief

Liebe Freunde,

seit einigen Tagen beschäftigt mich ein Bibelvers aus 1. Petrus 3,9: „Segnet, weil ihr dazu berufen
seid, auf dass ihr Segen erbt." Petrus schreibt diesen Rat an Christen, die Anfeindung und Verfolgung
erleben. Wie lebe ich diesen Rat aus dem Petrusbrief? Segnen, besonders Menschen, die es
mir schwer machen? Ich erinnere mich an Personen, die mich verletzt haben. Zunächst habe ich
einfach Abstand gesucht. Aber der Unfrieden machte mir zu schaffen. Ich nahm wahr, wie Gottes
Geist meine Gedanken bewegte und mir klar gemacht hat: Um der Versöhnung durch Jesus
Willen musst du aktiv werden: Bete für diese Personen und segne sie. Danach zog Frieden in
meine Seele und meine Gedanken ein. Etwas später konnten wir uns die Versöhnung zusprechen.
Der Segen Gottes war für uns konkret erlebbar geworden. ....

 

 

 

Freundesbrief