.

Adventskonzert der Dresdner Kapellknaben

Adventskonzert

Am 6.12. um 19 Uhr veranstaltet der Lionsclub das alljährliche Advents-Benefiz-Konzert in der Dredner Hofkirche.

Wir laden dazu herzlich ein. Der Eintritt ist frei, die Spenden für das Konzert kommen der Arbeit mit taubblinden Menschen zu Gute.

Adventskonzert der Dresdner Kapellknaben

„Durchgewärmt in den Herbst"

Backofen

„Durchgewärmt in den Herbst": Rund um den Backofen im Botanischen Blindengarten Radeberg 

am Samstag, dem 29.10.2022, von 11 bis 16 Uhr,

 

„Durchgewärmt in den Herbst"

Der neue Freundesbrief

Freundesbrief Herbst 2022

Lesen Sie hier den neuen Freundesbrief! (Diese Datei existiert leider nicht mehr.)

Der neue Freundesbrief

Herzliche Einladung zur Serenade im Grünen

Serenade

Herzliche Einladung zur nächsten Serenade im Grünen am 17. September 2022 um 19.00 Uhr!

Herzliche Einladung zur Serenade im Grünen

Schließzeiten Herbst

Schließzeiten Herbst 2022

Noch bis zum 30. September ist unser Café im Spatzenhof geöffnet. Allerdings bleibt es am 17. September geschlossen. 

 

Schließzeiten Herbst

Gartenfest 2022

Band Bretnig

Gartenfest und Jubiläum der Fördergemeinschaft: "Das große Baumbaden" war das Motto des diesjährigen Gartenfestes am 04. September im Taubblindendienst Radeberg. Gleichzeitig stand dieses Fest ganz im Zeichen des Jubiläums der Fördergemeinschaft: Vor 30 Jahren gründete Ruth Zacharias diesen Verein, der die Arbeit im Botanischen Blindengarten unterstützen sollte und das in den 30 Jahren in vielfältiger Weise getan hat und weiter tut. Etwa 600 Besucherinnen und Besucher hatten sich bei wunderbarem Spätsommerwetter einladen lassen, das Jubiläum mitzufeiern.

Gartenfest 2022

Gartenfest

Baumbaden Gartenfest22

Herzliche Einladung zum Gartenfest!

Am 04. September feiern wir unser 29. Gartenfest, das ganz im Zeichen des 30-jährigen Bestehens unser Fördergemeinschaft steht. Das Motto des Festes ist  DAS GROßE BAUMBADEN.
Ein besonderer Spaß soll das Befüllen der neuen Wassersäcke werden, die für die Bewässerung kleinerer Bäume uns Sträucher angeschafft wurden.

Gartenfest

Das Programm zum Gartenfest

Das Programmm zum Gartenfest

Programm Gartenfest1

Programm Gartenfest2

Das Programm zum Gartenfest

Vorbereitungen aufs Gartenfest

Vorbereitungen aufs Gartenfest:  

Garten geschlossen

Am 4. September feiern wir unser 29. Gartenfest, gleichzeitig das 30. Jubiläum der Fördergemeinschaft Botanischer Blindengarten. Dazu sind Sie herzlich eingeladen!
Um alles gut vorbereiten zu können, bleibt der Garten am Samstag davor, am 3. September, geschlossen.

 

Vorbereitungen aufs Gartenfest

Garten geschlossen

Mitteilung Café geschlossen

Liebe Gartenbesucher, unser Café im Spatzenhof bleiben bis auf Weiteres geschlosssen. Der Botanische Blindengarten bleibt wie gewohnt geöffnet.

Garten geschlossen