Logo Taubblindendienst

Taubblindendienst

der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) e.V.

Logo: Diakonie Fachverband

 

.

Kreativität im Garten

Pflanzen gemalt

Kreativität im Garten - Im Mai entfaltet sich nicht nur die Kreativität der Schöpfung in voller Pracht in unserem Garten – auch eine Gruppe malender Frauen um Dipl. Designerin Gerda Stender hat sich inspirieren lassen.

Kreativität im Garten

Das neue Gewächshaus ist eingeweiht

Einweihung Gewächshaus

Das neue Gewächshaus für die duftenden Kamelien wurde beim Tag der offenen Tür am 28. April festlich eingeweiht.

Das neue Gewächshaus ist eingeweiht

Der Garten öffnet wieder

Garten öffnet

Der Botanische Blindengarten Radeberg öffnet wieder, erstmalig in diesem Jahr am Tag der offenen Tür, am Sonntag, dem 28. April, ganztägig. Dann kann er ab Sonnabend, dem 4. Mai, jeden Dienstag, Mittwoch und Samstag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Herzlich willkommen!

Der Garten öffnet wieder

Die Kameliensaison ist beendet

Kameliensaison endet

Die Kameliensaison ist beendet

Aktuelle Impressionen aus dem Dufthaus für Kamelien im Botanischen Blindengarten Radeberg

Kamelie

Aktuelle Impressionen aus dem Dufthaus für Kamelien im Botanischen Blindengarten Radeberg

Aktuelle Impressionen aus dem Dufthaus für Kamelien im Botanischen Blindengarten Radeberg

Geschichten – Erlebnisse – Berichte

tasten

Geschichten - Erlebnisse - Berichte  
Eine taubblinde Frau sagte einmal: „Ich danke Gott für meine Hände. Mit meinen Händen kann ich durch das Lormen mich unterhalten, Lesen, die Welt kennen lernen und vieles mehr."
Geschichten – Erlebnisse – Berichte

Predigtbaustein

Predigtbaustein

Predigtbaustein für den Sonntag Septuagesimae, 17. Februar 2019  
Text: Prediger 7, 15-18

Predigtbaustein

Weihnachten im Storchennest

Heiligabend 2018

Heilig-Abend-Gottesdienst im Storchennest

Weihnachten im Storchennest

Bepflanzte Blumenkästen im Angebot

Blumenkasten

Neu bei uns: bepflanzte Blumenkästen. Die bepflanzten Blumenkästen bringen Farbe und Freundlichkeit auf die Fensterbank. Hergestellt und bepflanzt wurden sie von taubblinden Menschen und sind damit ein echter Gruß aus dem Storchennest. Sie können diese Blumenkästen bei uns erwerben.

Bepflanzte Blumenkästen im Angebot

Herbstimpressionen

Herbst

Der Herbst ist eingezogen im Botanischen Blindengarten Radeberg.

Herbstimpressionen