.

Taubblinde helfen Taubblinden

Eine Initiative für hörsehbehinderte/taubblinde Menschen zur Förderung der Selbsthilfe

"Taubblinde helfen Taubblinden" – das ist eine neue Veranstaltung, die wir im Storchennest begonnen haben.

Auf den Gedanken sind wir gekommen, als uns ein taubblinder Mann erzählt hat, wie er zu Hause mit den vielen Alltagsproblemen zurecht kommt: Wie er seine Wiese mäht, wie er ein Schnitzel brät und weiß, dass es gar ist, wie er Kurzschrift gelernt hat.

Es gibt ganz bestimmt noch andere taubblinde Freunde unter uns, die ebenfalls wissen und zeigen können, wie sie sich selber helfen können. Auch Hobbys sind dabei gefragt.

Wenn jemand Erfahrungen weiter geben kann, die hilfreich für andere sind, dann gibt es Freude, dann wird das Selbstbewusstsein sehr gestärkt.

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2234 mal angesehen.